Dienstag, 18. Mai 2010

Tag 5 - Kein Flugbetrieb

Heute verheißt das Wetter nichts gutes also bleiben alle am Boden. Es keimt ein wenig Hoffnung auf das zum zweiten Teil der Woche das lang ersehnte Hoch aus Spanien reinkommt und dann doch noch ein paar Wettbewerbstage raus kommen - man wird sehen. Leider gab es eine Korrektur zum 1. Wertungstag - DU hat dann noch seinen Loggerschrieb abgegeben und so bekam ich für meine nicht ganz 12km die berüchtigte Red Bull Dose.

Ralf Gerigk bot an sich ein mal die Herstellung von Laminatoberflächen in "seinem" Werk anzuschauen und die Herstellung von Laminat im Nachbarbetrieb. Diesem Angebot sind wir gerne gefolgt und so konnten wir in einer informativen Führung die Hightech Produktion von Spitzenprodukten der Systemoberflächentechnologie bestaunen. Die dünnen hoch glänzenden elektronenstrahlgehärteten Lacke auf Papier mit Kratzfestigkeiten hinter denen ein Autolack nur vor Neid erblasst, ließen uns von ebenso lackierten Flugzeugen träumen - nur leider hat die Härte halt ihren Preis und der heißt Sprödigkeit. Was beim Laminat gut und tolerierbar ist ist beim Segler halt unerwünscht.

Ersteinmal scheint die Elektronik den ESP nicht zu mögen - meinen Laptop betreibe ich im "Abgesichertem Modus" weil Windows partout nicht normal starten will - ich bin so zumindest froh das ich eine Datenrettung machen kann bevor ich Vista neu aufsetze. Bei der ASW werde ich heute mal die Stromversorgung überprüfen da im gestrigen Fluge der PDA nicht geladen wurde - bis zum 12V Anschluss war es in Ordnung da das "eingeschleifte" Flarm funktionierte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 6 Computer breit
So das wars wohl mit meinem Laptop - auch eine Neuinstalation...
matse1972 - 19. Mai, 18:48
Tag 6 Wir saufen ab ...
Gestern konnten wichtige Erkenntnisse gesammelt werden....
matse1972 - 19. Mai, 13:26
Tag 5 - Kein Flugbetrieb
Heute verheißt das Wetter nichts gutes also bleiben...
matse1972 - 18. Mai, 15:52
Tag 4 Racing ohne Punkte
Das war wohl heute dann doch nichts. Das Wetter versprach...
matse1972 - 17. Mai, 17:22
Tag 4 Racing
Der gestrige Tag klang bei mir sehr kurz aus da leichte...
matse1972 - 17. Mai, 10:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 5108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 18:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren