Donnerstag, 13. Mai 2010

Anreise

Anreisetag
So heute ging es also los - vorbereitet wie immer (also fast gar nicht) wurde der Vormittag mit dem Zusammensuchen aller (wie sich später zeigen sollte wurde doch das Eine und Andere vergessen) notwendigen (Pilot, Flugzeug, Auto, Zelt, Grill, Bier) und nicht notwendigen (das wissen Frauen immer am besten) Sachen verbracht. Anschließend noch ein Check der Ausrüstung und leichte Modifikation derselben mit Bohrmaschine und Stahlsäge. Aufgrund des massiven Übergepäcks wurde vom eine Europalette fassendem Caddy auf Sprinter umgestellt, was auch deutliche Vorteile beim Anhängertransport mit sich brachte.
Geplanter Start ab Wilthen war 1400 - dieser Termin musste durch leichte Überschätzung der Packgeschwindigkeit auf 1430 verschoben werden.
Die Fahrt selbst verlief Problem- und Ereignislos. Die Geplante Ankunft in Schönebeck-Zackmünde um 1800 konnte dank Auslassen aller Flüssigkeitsentsorgungspausen nicht nur gehalten sondern mit 1750 sogar vorfristig abgeschlossen werden.
Der Zeltplatz war schnell ausgesucht (wie sich wenig später herausstellte leider ca. 10m zu weit von der Stromversorgung). Direkt nach der Ankunft und Beschlagnahme des Zeltplatzes ging es zur Begrüßung von Thomas Gladow, Eberhard Blume und Uwe Meng. Von den Oppiner Besatzungen noch keine Spur. Wenig später erklärte Henning Schult das lediglich der Puchacz kommen wird (Kollege Münch auf Bocian! hatte also gekniffen - Feigling) und dieser auch erst frühestens am Samstag.
Da mein Helfer erst am späten Freitagabend anreisen wird erklärte sich Thomas Gladow sofort bereit mir beim Zeltbau zu assistieren. Selbiges stand so keine 15minuten später und es ging schnell an die Organisation von dringend benötigter elektrischen Energie für den elektrischen Grillanzünder. Wie bereits erwähnt zeigte sich mal wieder das egal wie lang das Kabel ist immer entscheidende Meter fehlen wenn man nur eine Kabeltrommel dabei hat. Auch hier half Thomas völlig uneigennützig aus.
Nachdem also die grundlegenden Funktionen (Schlafen und Essen) sicher gestellt waren ging es zum Eröffnungsbriefing. Anders als in den vergangenen Jahren war es diesmal recht Regel- und Sicherheitslastig - die BuKo (Bundeskommision Segelflug) will das so. Nach einer Stunde war aber auch Dieses überstanden und der angenehme Teil konnte beginnen ... schnell noch den Blogeintrag und ab zum Lagerfeuer. Das Wetter verheißt eh nichts gutes aber Briefing ist auf 1000 angesetzt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 6 Computer breit
So das wars wohl mit meinem Laptop - auch eine Neuinstalation...
matse1972 - 19. Mai, 18:48
Tag 6 Wir saufen ab ...
Gestern konnten wichtige Erkenntnisse gesammelt werden....
matse1972 - 19. Mai, 13:26
Tag 5 - Kein Flugbetrieb
Heute verheißt das Wetter nichts gutes also bleiben...
matse1972 - 18. Mai, 15:52
Tag 4 Racing ohne Punkte
Das war wohl heute dann doch nichts. Das Wetter versprach...
matse1972 - 17. Mai, 17:22
Tag 4 Racing
Der gestrige Tag klang bei mir sehr kurz aus da leichte...
matse1972 - 17. Mai, 10:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 5109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 18:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren